Versicherungen

Versicherung Top und Flop

Mit welchen Versicherungsprodukten machen Versicherungsmakler aktuell das meiste Geschäft? Diese Frage sollte eine Umfrage der BBG Betriebsberatungs GmbH und des IVV Institut für Versicherungsvertrieb beantworten.

Es wurde unter anderem der Absatz von 40 Produktlinien der zurückliegenden drei Monate bewertet. Dabei wurde bewertet, ob das Geschäft "gut", "befriedigend" oder "schlecht" lief.

Auf den Spitzenplätzen landeten die Sparten Haftpflicht, Kfz und Wohnen. 68,9% der Versicherungsmakler gaben an, dass die Privathaftpflichtpolicen gut gelaufen seien. Überraschenderweise kam die Kfz-Versicherung auf den zweiten Platz mit 66,5% und Platz 3 belegte die Hausratversicherung mit 62,8%.

Weitere gut platzierte Sparten waren die Rechtsschutzversicherung, Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung.

Weit abgeschlagen und als "Flop" zu bezeichnen, waren die klassische Lebensversicherung, Erwerbsunfähigkeitsversicherung, Dread Disease und Gruppenunfallversicherung.

© Kapitalanlagenforum, 06/2021, Quelle: Versicherungsbote