Kapitalanlagenforum
4 subscribers
3 photos
25 links
Forum für Kapitalanlagen. Schwerpunkt Immobilien, geschlossene Fonds, Versicherungen. Infos - Nachrichten - News #Geldanlage
https://www.kapitalanlagenforum.de
Download Telegram
to view and join the conversation
In vielen Fällen fällt aufgrund der Covid-19-Pandemie bei Kita- und Schulschließungen der gesetzliche Unfallschutz für Kinder und Jugendliche weg. Zurich-Kunden haben nun die Möglichkeit, eine kostenfreie temporäre Unfallversicherung für ihre Kinder abzuschließen. Abgeschlossen werden kann die Police online und bis zum 31.07.2020.

Damit die Police abgeschlossen werden kann, ist eine Zurich-Vertragsnummer nötig. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf der Aktion.

(Quelle: Cash. / © Kapitalanlagenforum 05/2020)
Immobilien sind durch Corona in Deutschland noch attraktiver!

Immobilien haben seit Generationen einen guten Ruf. Betongold gilt als solides Investment und als gute Altersvorsorge. Der Coronavirus konnte an diesem Status Quo nicht rütteln.
Ganz im Gegenteil. Wohneigentum ist in der Betrachtungsweise der Bundesbürger in der Corona-Krisen-Zeit sogar noch interessanter und attraktiver geworden, so eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Fortis AG.
Rund 52 Prozent der Befragten bejahten die Frage, ob Immobilieneigentum durch die Corona-Krise für sie generell attraktiver werde. Nur 30 Prozent sahen dies gegenteilig.
„In unserer Zeit, die von einer rasanten Dynamik in allen Bereichen des Alltages geprägt ist, brauchen wir die Immobilie wie den festen Boden unter den Füßen“, so Rainer Ott, Vorstand der Ott Investment AG aus Schlüsselfeld.
Insgesamt bestätigten 42 Prozent der Befragten, dass Wohneigentum für sie ein Sicherheitsfaktor in Krisenzeiten sei.
In etwa ein Drittel aller Umfrageteilnehmer sehen die derzeitige Situation sogar als günstigen Moment an, um in Immobilien zu investieren.
Uneinigkeit herrscht beim Thema „Entwicklung der Immobilienpreise“ während der Krise.
Wobei eine recht eindeutige Meinung bezüglich der steigenden Preisentwicklung nach der Pandemie herrscht.
Fakt ist, dass Eigentumswohnungen oder Häuser bei den Deutschen auch während der Corona-Krise hoch im Kurs stehen. „Ich bin überzeugt, dass Immobilien nach der Krise deutlich im Preis anziehen werden“, so Rainer Ott von der Ott Investment AG. „Gerade die wirtschaftliche Unsicherheit, die fehlenden Anlagealternativen sowie das zu geringe Wohnungsangebot werden die Preise treiben“, so Ott weiter.
© Kapitalanlagenforum, 05/2020, „Immobilien sind durch Corona in Deutschland noch attraktiver“ / Quelle: asscompact

https://www.kapitalanlagenforum.de/immobilien-sind-durch-corona-in-deutschland-noch-attraktiver/
Neuer Finanz-Kanal: @Ott_Investment_AG
Solvium Logistic Fund One neu auf dem Anlagemarkt:
Mit welchen Versicherungsprodukten machen Versicherungsmakler aktuell das meiste Geschäft? Diese Frage sollte eine Umfrage der BBG Betriebsberatungs GmbH und des IVV Institut für Versicherungsvertrieb beantworten.

Es wurde unter anderem der Absatz von 40 Produktlinien der zurückliegenden drei Monate bewertet. Dabei wurde bewertet, ob das Geschäft "gut", "befriedigend" oder "schlecht" lief.

Auf den Spitzenplätzen landeten die Sparten Haftpflicht, Kfz und Wohnen. 68,9% der Versicherungsmakler gaben an, dass die Privathaftpflichtpolicen gut gelaufen seien. Überraschenderweise kam die Kfz-Versicherung auf den zweiten Platz mit 66,5% und Platz 3 belegte die Hausratversicherung mit 62,8%.

Mehr Infos siehe Link:
https://www.kapitalanlagenforum.de/versicherung-top-und-flop/
Laut einer Unternehmensmitteilung können interessierte Anleger nur noch bis zum 30. Juni 2021 bei der Vermögensanlage "Logistik Opportunitäten Nr. 3" von einer zusätzlichen Rendite von 1,15% profitieren. Der Frühzeichnerbonus in Höhe von 1,15% endet.

Solvium Logistik Opportunitäten Nr. 3 bietet Investoren die Möglichkeit, mittelbar in ein breit diversifiziertes Portfolio von Logistikausrüstungen mit attraktivem Renditepotenzial zu investieren. Das sind Ausrüstungsgegenstände, wie insbesondere Wechselkoffer, Standardcontainer und Standard-Tankcontainer, die sich im Einsatz seit Jahrzehnten bewährt und etabliert haben.

Einige Eckdaten:
♦️ Kurze Laufzeit von rund 3 Jahren
♦️ Zinszahlung in Höhe von 4,4% p.a.
♦️ Durch Bonusmöglichkeiten Rendite von bis zu 5,02% p.a. möglich
♦️ Monatliche Zinszahlungen
♦️ 100% Rückzahlung am Laufzeitende
♦️ Bereits ab 10.000,- Euro

https://www.kapitalanlagenforum.de/logistik-opportunitaeten-nr-3-fruehzeichnerbonus-endet/