Immobilien

Das teuerste Haus in Deutschland steht in Frankfurt

Das teuerste Haus Deutschlands steht in Frankfurt am Main: Das Hochhaus T1 des Quartiers Four in Frankfurt. Die Allianz-Versicherung hat das Hochhaus für 1,4 Milliarden Euro erworben, das aber erst in etwa drei Jahren fertig gestellt wird.

Das Hochhaus T1, das in der Frankfurter Banken-City gebaut wird, wird mit 233 Metern Höhe das dritthöchste Bürogebäude der hessischen Metropole. Der Kaufpreis ist bis dato einzigartig. Noch nie wurde für ein einzelnes Gebäude so viel Geld ausgegeben. Wie aus öffentlich zugänglichen Medien zu lesen ist, übernehmen die Allianz und die bayerische Versorgungskammer je 50 Prozent der Immobilie.

Laut Medienberichten haben sich bereits jetzt schon prominente Mieter angekündigt, um einen Teil der Büroflächen zu mieten.

© Kapitalanlagenforum, 07/2021, "Das teuerste Haus in Deutschland steht in Frankfurt" / Foto: Beispielbild